Sprüche zum 50 Geburtstag

Die besten Sprüche zum 50. Geburtstag 

 

Der 50. Geburtstag gehört zu den sehr wichtigen Geburtstagen. In sehr vielen Fällen wird daher auch in großem Kreise, mit Familie, Verwandten, Bekannten, Freunden und Arbeitskollegen ausgiebig gefeiert, dass das Geburtstagskind ja nun immerhin schon ein halbes Jahrhundert erfolgreich hinter sich gebracht hat.

Daneben ist der 50. Geburtstag immer wieder auch Anlass dafür, einen besonderen Ausflug alleine oder im Kreise seiner engsten Familie zu unternehmen oder sich einen langgehegten Traum zu erfüllen.

 

In einigen Gegenden, insbesondere im Ruhrgebiet, in Oberschlesien und in den Niederlanden ist der 50. Geburtstag zudem als Abrahamstag bekannt. Dies geht auf das Johannesevangelium zurück, in dem Jesus Christus Juden begegnet, denen es schwer fällt, sich vorzustellen, dass ein Mann, der noch keine 50 Jahre alt ist, Abraham gesehen haben will.

In einigen niederländischen Gegenden ist es daher bis heute Brauch geblieben, dem Geburtstagskind eine Puppe als Symbol für Abraham oder Sarah zu überreichen. Jedenfalls ist der 50. Geburtstag ein Festtag, der noch lange in Erinnerung bleibt und daher ein möglichst persönliches und besonderes Geschenk erfordert, das von einer entsprechenden Karte begleitet werden sollte.

 

Hier drei Anregungen für Geburtstagsglückwünsche zum 50. Geburtstag:

       

50 Jahre sind noch nicht so wirklich viel, wenn man ein ganzes Jahrhundert auf der Erde verbringen will. Aber die erste Hälfte hast du mühelos bewältigt, und warst dabei immer fleißig – nie einfältig. Deshalb haben wir auch für die zweite Hälfte keine Bedenken und möchten Dir, damit es so richtig losgeht, gerne xxx schenken.

       

50 Meter bei einem Wettlauf sind nicht viel, aber wenn’s um die Bushaltestelle geht, hast du Angst, Du erreichst niemals Dein Ziel. 50 Euro sind für Dich nicht wirklich viel Geld, doch schenkst Du sie jemandem, bist Du lange sein Held. Drum trage Deine 50 mit Ehre und lass’ Dir gesagt sein die folgende Lehre: 50 ist mal wenig und mal viel, wichtig ist nur, dass man weiß, was man will. Und wir wollen hier nicht weiter leiern – sondern mit Dir auch Deinen 100. feiern!   

       

Wir wollen Dich nicht patentieren, sondern einfach nur zum 50. gratulieren. Wir wollen nicht spotten über Dein Ergrauen, sondern auf Dich auch im Alter noch bauen. Deshalb halte Dich auch in der 2. Lebenshälfte noch wacker und bleibe unser lustiger, jetzt älterer Racker!

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Thema:  Die besten Sprüche zum 50 Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.