Geburtstagsgrüße Sprüche

Geburtstagsgrüße Sprüche

 

Geburtstagsgrüße kann man natürlich auch als die verschiedensten Sprüche gestalten. Dabei kann man mit viel Spaß und Witz, die Gesellschaft und natürlich vor allem das Geburtstagskind unterhalten. Als Muster kann man natürlich die verschiedensten Zitate verwenden.

Aber auch alltägliche „Witze“ kann man mit ein paar Sätzen dazu, zu einem besonderen Geburtstagsgruß umbauen. Was man dabei genau als „Vorlage“ nehmen kann, hängt natürlich sehr davon ab, wem man den Geburtstagsgruß schicken möchte.

Hat man es z.B. mit einem besonders gläubigen Christen zu tun, wirft man eben einen Blick in die Bibel, um nach einem passenden Satz zu suchen. Aber es gibt natürlich auch viele Gelegenheiten mehr. Berühmte Sätze sind immer ein guter Aufhänger für einen Geburtstagsspruch.

 

Der Spruch als SMS und MMS 

Allerdings sollte man immer auch darauf achten, dass der Spruch am Ende auch zum Geburtstagskind passt. Ein Spruch kann natürlich auch in die Form eines Gedichtes gebracht werden.

Besonders gut eignen sich dafür kleine Vierzeiler. Als Vortrag alleine zum Geburtstag sind sie aber natürlich viel zu kurz und zu wenig. Deshalb sollte man immer auch entsprechende Glückwünsche oder ein ganzes Gedicht drum herum bauen.

Einen Spruch alleine, kann man aber auch als SMS, MMS oder als Text in einer Geburtstagskarte verschicken bzw. verschenken.

 

Das Notfallgeschenk

Hat man es tatsächlich einmal verschwitzt, an ein Geschenk zu denken, kann man auch ein „Blümchen“ mitnehmen. Allerdings sollte man sich dafür auch ein paar Minuten beim Floristen nehmen.

Denn schließlich haben Blumen immer auch eine Bedeutung und man möchte ja nicht mit einem „Notgeschenk“ den falschen Eindruck erwecken.

Die Fachleute in den meisten Geschäften können dazu sicher gute Tipps und Infos geben. Gibt man noch ein paar Infos zum Geburtstagskind, ist das perfekte Muster für das Notfallgeschenk meist in sehr kurzer Zeit fertig.

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Teilen:

Kommentar verfassen