Lustige Spiele für die Geburtstagsfeier

Lustige Spiele für die Geburtstagsfeier 

 

Kaum eine Geburtstagsfeier kommt ohne Spiele aus, denn Partyspiele lockern die Atmosphäre und machen einfach Spaß, unabhängig davon, wie jung oder alt das Geburtstagkind wird. Außerdem machen es Spiele einfacher, sich kennen zu lernen und sind eine gute Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken, bis beispielsweise das Essen fertig ist.

Hier nun drei Vorschläge und Anleitungen für lustige Spiele, die sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen gespielt werden können und bei denen der Spaßfaktor garantiert ist.

 

1.       Lachen verboten.

Zunächst wird ein Spieler bestimmt, der beginnt. Alle anderen Mitspieler bilden einen Kreis um diesen Spieler herum. Die Aufgabe der Mitspieler besteht nun darin, so lange wie irgend möglich ernst zu bleiben und auf keinen Fall loszulachen.

Der Spieler in der Mitte wiederum versucht, seine Mitspieler zum Lachen zu bringen, beispielsweise durch Grimassen, Witze, lustige Bewegungen oder auch nur durch bloßes Anschauen, allerdings darf er seine Mitspieler nicht mit seinen Händen berühren, indem er sie zum Beispiel kitzelt.

Derjenige, der zuerst anfängt zu lachen, hat verloren und nimmt den Platz in der Kreismitte ein. Spielen Erwachsene, kann auch so gespielt werden, dass der Verlierer jeweils ausscheidet und das Spiel solange fortgesetzt wird, bis nur noch der Gewinner übrig ist.

 

2.       Süßes essen.

Vor jedem Spieler wird eine mit Wasser gefüllte Schüssel oder ein kleiner Haufen aus Mehl aufgebaut. Dort hinein oder darauf kommt eine möglichst kleine Süßigkeit.

Die Aufgabe besteht nun darin, diese Süßigkeit zu essen, wobei die Hände hinter dem Rücken verschränkt werden müssen.

 

3.       Russisches Roulette.

Für jeden Spieler wird eine Dose in die Tischmitte gestellt. Bei Erwachsenen eignen sich am besten Bierdosen, bei Kindern entsprechend Dosen mit Limonade oder einem anderen alkoholfreien, kohlensäurehaltigen Getränk. Eine der Dosen in der Tischmitte wird nun kräftig geschüttelt und die Dosen danach ausgiebig und sorgfältig vermischt, bis niemand mehr nachvollziehen kann, welches die geschüttelte Dose war.

Die Dosen werden anschließend an die Mitspieler verteilt, so dass jeder eine Dose vor sich stehen hat. Auf Kommando muss jeder Mitspieler seine Dose auf Gesichtshöhe öffnen. Derjenige, der die geschüttelte Dose erwischt hat, erhält eine entsprechend spritzige Erfrischung.

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Thema: Lustige Spiele für die Geburtstagsfeier

Teilen:

Kommentar verfassen