Grußworte goldene Hochzeit

Grußworte goldene Hochzeit

 

Die goldene Hochzeit wird nach genau 50 gemeinsamen Ehejahren gefeiert! Bei diesem besonderen Fest, sind dann aber nicht nur die Kinder und Enkel dabei. Wenn ein Ehepaar es so lange gemeinsam durch das Leben gegangen ist, dann sind sicher meist auch schon ein paar Urenkel dabei, die zu diesem besonderen Anlass gratulieren wollen.

Die Sprüche für den Vortrag oder die Karten können hier aber sicher auch nur als Beispiel genannt werden. Denn schließlich ist jede „Familie“ anders und man kann auch nicht jede „Idee“ für so ein Fest wirklich gut gebrauchen.

 

Goldene Hochzeit 1

Liebe Oma, lieber Opa, heute ist es nun endlich soweit! Ein halbes Jahrhundert steht für euren gemeinsamen Rückblick durchs Leben bereit!

Das will natürlich niemand von uns nun verpassen, sich den Hauch eurer Legende auch um die Nase wehen zu lassen! Dafür sind wir heute alle nun hier, gratulieren und feiern bis morgens um vier!

Ein paar Blumen und auch Präsente, gibt’s da noch dazu! Sprecht Ihr euch doch auch noch gemeinsam zu: „Glücklich im Leben, dass sei auch DU!“

 

Goldene Hochzeit 2

50 gemeinsame Jahre, das sind ganz viele gemeinsame Tage! Tage voll Lachen und Freude! Tage voll Tränen und schreiender Leute! In euren 50 Jahren, da ging es oft rund!

Grau waren manche und andere bunt! Doch ist es nun mal ein halbes Jahrhundert, das Ihr habt gemeinsam verbracht! Heute wird das nun ganz besonders gefeiert und auch über so manches aus der Vergangenheit herzlich gelacht!

Dazu kommen viele aus der Familie, alle wollen dabei nur noch das eine: Gratulieren! Das natürlich möglichst nicht nur alleine! Die Kinder, Enkel und Urenkel sind es deine liebe Oma und auch deine lieber Opa! Wir hoffen doch sehr, dass Ihr beide seid noch viele Jahre für uns da!

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen