Geburtstagsgrüße für den Chef

Geburtstagsgrüße für den Chef

 

Für den Chef die passenden Geburtstagsgrüße zu finden, ist gar nicht so leicht. Denn schließlich hängt auch hier sehr viel davon ab, wie gut man sich so mit seinem Vorgesetzten versteht. Danach richtet sich dann auch, die „Auswahl“ der Geburtstagsgrüße.

Entsprechende Vorlagen und Muster kann man natürlich auch im Internet finden. Trotzdem wäre zu empfehlen, diese zumindest etwas anzupassen. Es wäre ja sonst doch etwas peinlich, wenn man mit einer Vorlage ankommt, die eventuell auch noch von einem Kollegen verwendet wird.

Ein Geburtstagsgruß ist besonderes dann schwer zu formulieren, wenn man das Geburtstagskind auch persönlich nicht besonders gut kennt. Da gilt immer möglichst die Devise: In der Kürze liegt die Würze!

Je besser man sich kennt, desto „ausführlicher“ kann man die Gratulation auch gestalten.

 

Muster 1

Wenn die Telefone klingeln und Mitarbeiter zetern, misst man die Nerven in Metern!

Das schaffen Sie Tag für Tag! Zum Geburtstag, einem ganz besonderen Tag, es doch wenigstens dieses mal etwas ruhiger angehen mag. Dazu haben sich alle gemeinsam viel Mühe gemacht und ein kleines Fest ins Büro mitgebracht.

Gemeinsam und herzlich gratulieren heute und hier …, …, …, also wir!

 

Muster 2

Besonders bei einem Chef ist es nicht immer leicht auch die passenden Worte zu finden.

Handelt es sich z.B. um einen großen Betrieb, bei dem man persönlich nicht viel miteinander zu tun hat, sind zu viele Worte auch nicht immer richtig.

Hier kann es dann oft auch schon einfach reichen, wenn man einen einzigen Satz dafür verwendet!

A) Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünscht die Abteilung ….!

B) Wir gratulieren herzlich gemeinsam …, …, …!

Gerade wenn man gemeinsam für ein Präsent zusammenlegt und dazu noch eine kleine Karte legt, reicht dass in den meisten Fällen der Chefs auch völlig aus. Schließlich hat man es hier mit Vorgesetzten und  nicht mit den besten Freunden zu tun.

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

 

Teilen:

Kommentar verfassen