Ausgefallene Geburtstagsgrüße

Ausgefallene Geburtstagsgrüße

 

Ausgefallene Geburtstagsgrüße muss man nicht nur als „besonders schräge Sprüche“ verstehen. Schließlich kann man sich noch ganz andere Dinge einfallen lassen, mit denen man zu einem Geburtstag gratuliert. So kann man auch einen Text zu einem Song verarbeiten lassen, der dann vorgesungen wird.

Will man Muster und Vorlagen für den Geburtstagsgruß besonders ausgefallen haben, sollte man vor allem auch darauf achten, wie man sie präsentiert.

Denn mit Worten allein, kann man nur selten wirklich besonders „ausgefallen“ gratulieren. Weil es eben die vergleichsweise einfachste Form ist etwas Passendes zu formulieren, gibt es hier zahllose Möglichkeiten die auch genutzt werden.  

 

Ausgefallenes Beispiel 1

Ein etwas ausgefalleneres Beispiel für einen Geburtstagsgruß können die Plakatwände ermöglichen, die man an den verschiedensten Straßenrändern findet.

Hat man (das Geburtstagskind) zum Beispiel auf der täglichen Strecke zur Arbeit so eine Plakatwand stehen, kann man seinen Geburtstagsgruß auf diese Plakatwand kleben lassen.

Dabei sollte man dann aber auch bedenken, dass diese Form des Geburtstsgsgrußes ziemlich kostspielig werden kann. Das Gleiche gilt natürlich auch, wenn man eine „Flugshow“ haben will, mit der ein Spruchband den Geburtstagsgruß über die Stadt bzw. das Geburtstagskind fliegen lässt.

 

Ausgefallenes Beispiel 2

Wesentlich schwieriger kann es zum Teil werden, wenn man ohne Geldmittel etwas Ausgefallenes haben möchte. Hier ist dann sehr viel Phantasie gefragt.

Die wichtigste Regel dabei ist dann nicht, mit einer bestimmten Vorstellung an den Geburtstagsgrüßen zu basteln, sondern zu schauen, woraus man etwas machen kann. Dann fängt man an zu basteln und schaut was dabei herauskommt.

Danach kann man noch einmal schauen, wie man kleine Details zurechfeilen kann, damit auch der perfekte Eindruck für den Geburtstagsgruß entsteht. Nur wenn man völlig ohne Vorlage arbeitet, kann man auch etwas Ausgefallenes schaffen. Ideen aus verschiedenen Bereichen zusammen zu stellen ist aber erlaubt, schließlich braucht man ja auch seine Inspiration. 

Weiterführende Tipps, Bastelanleitungen
und Geburtstagssprüche zum Geburtstag:
 

Teilen:

Kommentar verfassen