Geburtstagsgrüße Glückwünsche

Geburtstagsgrüße Glückwünsche

 

Ein wichtiger Teil der Geburtstagsgrüße sind natürlich auch die Glückwünsche! Zu was wird ein Geburtstagskind aber beglückwünscht? Sicher ist es die „Anzahl“ der Jahre, die schon gemeistert wurden. Dazu gibt es aber noch einiges andere, was man als Glückwünsche zum Geburtstag verwenden kann.

So gibt es sicher im Leben jedes Menschen Dinge, die nicht wirklich leicht fallen oder sogar sehr schwer zu regeln sind. Wurden diese Überstanden, kann man auch den Geburtstagsgruß dafür nutzen auch die entsprechenden Glückwünsche in die Muster und Vorlagen einzubringen.

Ähnlich kann man es natürlich auch machen, wenn sich jemand für das zukünftige Lebensjahr etwas Besonderes vorgenommen hat. Denn was auch immer man erreichen möchte, ist es doch selten ein reiner Spaziergang und man muss sich doch viel Mühe geben. Die Vorlage für so einen Geburtstagsgruß sollte immer auch sehr gut überlegt werden. 

 

Beispiel 1

Liebe/r …, nun ist es geschafft! Der (Geburtsdatum) hat Dir die Volljährigkeit gebracht. Hast Dich lange gemüht und geackert und vieles geschafft.

Da möchte man doch nur hoffen, dass es Dir das Leben in Zukunft etwas einfacher macht. Doch mach Dich auch darauf gefasst, dass Dir manchmal Stress wird gemacht.

Auf der heutigen Feier gratulieren wir Dir und hoffen wir sehen Dich auch im nächsten Jahr wieder hier. Bis dahin sind unsere Glückwünsche und Geburtstagsgrüße immer bei Dir.

Alles Gute zum Geburtstag wünschen Dir …

 

Beispiel 2

Liebe/r …, heute ist es soweit! Dein xx Geburtstag steht nun mit einer Feier für Dich bereit! Dazu hast Du es auch noch geschafft und dich mit einem (Beispiel) selbstständig gemacht.

Auch dafür haben wir Dir einen Glückwunsch heute mitgebracht. Es kommt dann im nächsten Jahr noch sehr viel auf Dich zu unsere besten Glückwünsche werden Dich dabei auch weiter begleiten.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

 

Teilen:

Kommentar verfassen