Coole Geburtstagsgrüße

Coole Geburtstagsgrüße

 

Coole Geburtstagsgrüße sind wohl das schwierigste Feld für dieses jährliche Jubiläum! Das Problem ist sicher nicht, etwas passendes für ein Geburtstagskind zu finden. Viel schwieriger ist es herauszufinden, was denn nun gerade wo als „cool“ gilt!

In München Grünewald wird es auch in diesem Jahr sicher etwas anderes sein als in Berlin oder Hamburg! Um trotzdem mit einem passenden und coolen Spruch zu einer Geburtstagsfeier aufzutauchen, hat man also nur die Möglichkeit, sich auch tatsächlich mit den aktuellen Trends zu beschäftigen und dann auf dieser Spur passende Muster und Vorlagen zu suchen.

Findet man aus irgendwelchen Gründen trotzdem keinen Spruch der wirklich ideal passt, so muss man sich dann eben auch daran machen, selbst einen zu schreiben.

 

Denn schließlich variiert das „coole“ ja auch mit jeder Saison und in jeder Region. Im Grunde genommen gibt es deshalb gerade bei so einem Geburtstagsgruß eigentlich nur die Möglichkeit, nach der Form eines Geburtsgrußes zu suchen, die auch das Geburtstagskind cool findet.

Das ist aber dann noch einmal eine Spur schwieriger und erfordert, dass man das Geburtstagskind auch entsprechend gut kennt. Was man seinem „Kumpel“ zum Geburtstag um die „Ohren“ hauen kann, würde sicher bei den meisten Familien zu Großmutters 80tem fast schon blankes Entsetzen auslösen.

 

Ein witziges Geburtstagsvideo

Deshalb ist es sehr wichtig, sich vor allem auf das Geburtstagskind selbst zu konzentrieren und den Geburtstagsspruch passend auszuwählen.

Was im 21. Jahrhundert sicher auch noch wichtig werden kann, ist die Art und Weise, wie der Geburtstagsgruß überreicht wird. Während man in der Vergangenheit nach einem besonders edlen Briefpapier oder einer handgeschöpften Karte suchte, so ist heute viel eher ein besonders witziges und aufwändiges Geburtstagsvideo sicher viel cooler.

Das gilt zumindest so lange, so lange die Großmutter auch den E-Mail-Anhang öffnen und ansehen kann.

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen