Nette Geburtstagsgrüße

Nette Geburtstagsgrüße

Nette Geburtstagsgrüße kann man auf die verschiedenste Art und Weise überreichen. Dabei muss es nicht immer nur die klassische Karte sein, für die man passende Muster und Vorlagen verwendet. So kann es doch auch ganz nett sein, wenn man seinem kleinen Sprössling ein kleines Gedicht beibringt, dass er dann per Telefon dem Großvater vortragen kann, falls man sich nicht sehen kann.

Aber auch eine E-Mail oder eine Blumenbotschaft können eine prima Vorlage für einen netten Geburtstagsgruß sein. Was man in diesen Text schreibt, ist natürlich noch etwas anderes.

Allerdings sollte man hier möglichst auf Kitsch und „freche Texte“ verzichten. Beides ist zwar häufig beliebt, aber nun wirklich nicht immer nett.

 

Vorlage 1

Liebe/r …, zu deinem Geburtstag gratuliere ich ganz schön! Für deine Haarpracht schenk ich Dir auch noch einen kleinen Föhn! Dazu auch noch einen Gutschein von einem Friseur, damit Dir beim selber schneiden, nicht noch einmal passiert so ein Malheur.

Von schönen Grüßen und Gratulationen, soll ich Dir auch noch berichten von den anderen Familiengenerationen. Präsente und Blumen sind auch mit dabei und manche davon, schauen heute auch mal vorbei.

Herzlichsten Glückwunsch zu deinem xx Geburtstag wünscht Dir dein/e …

 

Vorlage 2

Heute lautet doch die Frage: Was passiert an diesem Tage?

Nun zum einen dass ist sicher, der/die … muss auspusten ganze xx Geburtstagslichter. Schreitet man dann noch zum Kaffee und Kuchen voran, beginnt eine lustige Geburtstagsachterbahn.

Doch zwischen den Kuchenlagen dürfen wir auch nicht vergessen, die Geschenke für … reichlich heut zu bemessen. Ruft das Auspacken, einen Krampf auf den Plan, helfen wir gerne mit Werkzeug und Scheren voran.

Dazu wollen wir alle noch ein schönes Ständchen noch bringen, doch bin ich mir wirklich nicht sicher, ob jede Stimme auch wirklich gut kann dabei klingen. Alles Gute zum Geburtstag von …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen