Christliche Geburtstagsgrüße

Christliche Geburtstagsgrüße

 

Möchte man zu einem Geburtstag auf christliche Geburtstagsgrüße zurückgreifen, hat man es vergleichsweise einfach. Natürlich gibt es viel Literatur, aus der man auch abkupfern kann. Die „einfachste“ Möglichkeit ist aber, sich einen passenden Spruch aus der Bibel heraus zu suchen.

Besonders gerne werden die Muster und Vorlagen auch als Segen oder „Weihe“ formuliert, was eigentlich nichts anderes ist, als die religiöse Form der besonderen Wünsche.

Mit welcher „Konfession“ man diese Geburtstagsgrüße verwendet, spielt meist aber keine große Rolle, wenn man auf die Bibel als Grundlage zurückgreift.

 

Geburtstagsgruß 1

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Viel Glück, Freude und Gottes Segen wünschen wir Dir für ein neues Lebensjahr.

Möge der Herr dir noch viel schönes Geben, vor allem eine gute Gesundheit und ein friedliches Leben! Als deine Familie/Freunde wünschen wir Dir nur das Beste und schenken Dir unsere herzlichsten Grüße zu diesem Feste.

Alles Gute für ein weiteres Jahr von …,…!

 

Geburtstagsgruß 2

Liebe/r …, zum Geburtstag wünsche ich Dir Gottes Gruß und seinen Segen auf allen deinen zukünftigen Wegen. Möge er Dich begleiten und schützen, dich auch tröstend in schwierigen Zeiten mal stützen.

Dazu schicke ich Dir meinen Glückwunsch und lieben Gruß noch dazu! Hältst Du dich auch weiter so fröhlich im Leben, wird sich fast jede Schwierigkeit mit einem Lächeln bald geben! 

Das schwierigste an einem christlichen Geburtstagsgruß besteht meist jedoch darin, dass man als Gratulierender auch relativ „Bibelfest“ sein muss, um solche Glückwünsche präsentieren zu können. Zu empfehlen sind solche Gratulationen aber nur dann, wenn man sich sicher ist, dass das Geburtstagskind auch wirklich auf eine christliche Geburtstagsfeier wert legt.

Auch wenn hierzulande das Christentum in vielen alltäglichen Dingen zu finden ist, heißt das noch lange nicht, dass auch jeder sich soweit mit dieser Religion identifizieren kann.

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

 

Teilen:

Kommentar verfassen