Nachträgliche Geburtstagsgrüße

Nachträgliche Geburtstagsgrüße

 

Längst nicht immer schafft man es auch die Geburtstagsgrüße pünktlich beim Geburtstagskind abzugeben. Ganz gleich was die „Ursache“ dafür ist, so muss man sich doch für die nachträgliche Gratulation besondere Muster und Vorlagen zu Hilfe nehmen.

Findet man solche nicht, so macht man sich eben daran seine eigene Vorlage für den Geburtstagsgruß zu schreiben. In der Regel ist damit auch eine „Entschuldigung“ verbunden, weil man es ja nicht geschafft hat sich pünktlich zu melden.

In Zeiten, in denen es Telefon, Handy und Internet gibt, gibt es ja auch selten noch gründe, weshalb man nicht wenigstens auf diesem Weg einen Glückwunsch pünktlich schicken kann.

 

Vorlagen 1

Liebe/r …, es tut mir wirklich sehr leid! Hab’ doch in diesem Jahr glatt verpennt deine Geburtstagszeit! Deshalb will ich mich heute besonders bemühen und Gratulieren bis die Glückwünsche glühen.

Dazu habe ich’s auch noch geschafft und ein Päckchen für Dich heut zur Post nun gebracht! Mit etwas Verspätung kommt’s auch bald bei Dir an. Ich hoffe Du hast auch viel Freude daran!

Für dein neues Jahr möchte ich Dir noch sagen: Lass Dich nicht von zu vielen Sorgen plagen! Lebe das Leben und lebe recht froh! Das wünsche ich Dir in diesem Jahr einmal so!

Herzlichen Glückwunsch zum xx Geburtstag.

Dein/e …

 

Vorlagen 2

Oh Weia! Geträumt habe ich schlecht letzte Nacht! Hat mir der Traum doch meine Vergesslichkeit deutlich gemacht! Ausgerechnet dein Geburtstag ist es gewesen!

Weggefegt aus meinem Gedächtnis, wie vom Hof mit `nem Besen! Dazu möchte ich doch mal sagen! Damit muss sich in Zukunft auch mein Doktor mal plagen! Für heute beschränke ich mich darauf, mich zu entschuldigen runter und rauf.

Die Grüße, Glückwünsche und auch Geschenke bring ich Dir auch noch gleich mit! Dazu auch noch das große Versprechen, mein Gedächtnis wird im nächsten Jahr sicher dieser Anforderung besser entsprechen! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum xx Geburtstag von …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen