Geburtstagsgrüße Vorlage

Geburtstagsgrüße Vorlage

 

Eine Vorlage für Geburtstagsgrüße hat man schon mit dem einfachen Satz: „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“ Was dann noch nach der Meinung vieler dazu kommen sollte, sind ganz spezielle Glückwünsche die auch noch auf eine bestimmte Art präsentiert werden.

Verschiedenste Muster und Vorlagen werden dann abgeklappert um etwas Passendes zu finden. In der Regel ist es aber so, dass eine Vorlage auch nur das ist, was sie sein kann:

Eine Vorlage eben! Heißt also letztendlich immer auch, dass man Zeit und Mühe aufbringen muss, um so eine Vorlage für den Geburtstagsgruß auch anzupassen.

 

Vorlage Lückentext

Liebe/r …, Herzlichen Glückwunsch zu deinem … Geburtstag! Alles Gute und viel Freude für dein neues Lebensjahr wünsche ich (wünschen wir) Dir!

Sollst in deiner Zukunft viel noch erleben und die Schwierigkeiten sich möglichst einfach wieder geben. Für deine Pläne mit … wünschen wir noch, dass es für Dich wird zu einem ganz besonderen Hoch!

Alles Liebe wünscht Dir deine …!

 

Vorlage Bruchstücke

„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“ „Herzlichen Glückwunsch zum xx Geburtstag!“ Alles liebe zum xx Lebensjahr!“ „Zum Geburtstag, diesem besonderen Feste, wünsch’ ich nur das Allerbeste!“

„Liebe/r …, zu deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute!“

Natürlich gibt es noch viele weitere „Bruchstücke“ die man sich zu einem schönen Geburtstagsgruß zusammenbauen bzw. ausbauen kann.

Dabei richtet man sich aber am Besten nach dem eigenen Geschmack bzw. dem des Geburtstagskindes. Wie feierlich ein Geburtstag auch sein kann, so sollte man es bei diesen Feiern aber mit der Ernsthaftigkeit nicht übertreiben. Denn schließlich geht es ja nicht um eine „Vereidigung“ sondern einfach nur eine Feier, mit der ein neues Lebensjahr begrüßt wird.

Ob es nun ein ernster oder ein fröhlicher Geburtstagsgruß werden soll, sollte man möglichst schon entscheiden, bevor man mit dem Formulieren anfängt. Dann hat man am Ende weniger Schwierigkeiten und es passieren weniger Fehler.

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

 

Teilen:

Kommentar verfassen