Verspätete Geburtstagsgrüße

Verspätete Geburtstagsgrüße

 

Verspätete Geburtstagsgrüße sind sicher selten etwas besonders Erfreuliches! Das gilt vor allem für diejenigen, die den Geburtstagsgruß verspätet vortragen wollen. Aber nicht immer ist es auch der Gratulant, der die „Verspätung“ verursacht. Manchmal ist auch das Geburtstagskind nicht zu erreichen oder feiert seinen Geburtstag eben etwas später.

In so einem Fall kann man die ganz normalen Muster und Vorlagen für den Geburtstagsgruß verwenden. Die Vorlage für verspätete Geburtstagsgrüße braucht man eigentlich nur dann, wenn man als „Gratulant“ den Geburtstag verschlafen hat.

Für alle anderen Fälle, reichen die ganz „normalen“ Formen der Geburtstagsgrüße.

 

Geburtstagsgruß 1

Liebe/r …, vor einer Woche, da war es soweit! Das xx Lebensjahr stand für Dich nun bereit! Heute da wollen wir alle ganz herzlich gratulieren und Dich zum Geburtstag besonders hofieren!

Hast Du dir doch im letzten Jahr viel Mühe gemacht und auch noch so einiges für uns geschafft. Da danken wir herzlich mit Wünschen und Grüßen und legen auch ein Präsent mit zu Füßen!

Viel Freude und Lachen gibt’s auch noch dazu! Denn der Grund zum Feiern, das bist heute DU!

Alles Gute zum xx Geburtstag, deine …

 

Geburtstagsgruß 2

Liebe/r …, heute habe ich es endlich geschafft und mich an den Geburtstagsgruß für Dich gemacht! Da möchte ich erst mal ganz herzlich zum xxten gratulieren und dein neues Lebensjahr noch mit vielen Glückwünschen zieren. Feiern, das konntest Du schon!

Doch leider konnte ich nicht zu dir kommen, weil ich zu weit weg wohn. Trotzdem hab ich Dich nicht völlig vergessen und Dir auch ein eigenes Geburtstagspräsent in das Päckchen mit abgemessen!

Für deine Zukunft wünsche ich Dir viel Freude, Gesundheit und Glück! Und dass auch meine Vergesslichkeit schrumpfe ein Stück!

Alles Gute zum Geburtstag von …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen