Geburtstagsgrüße Geburtstagssprüche

Geburtstagsgrüße Geburtstagssprüche

 

Geburtstagsgrüße und Geburtstagssprüche können sehr unterschiedlich für eine Gratulation nützlich sein. Für welche man sich als Gratulant entscheidet, sollte immer sehr individuell vom jeweiligen Geburtstagskind abhängen.

Sicher hört es sich gut an, wenn man als „fleißiges Tantchen“ für den „faulen Neffen“ entsprechende Muster und Vorlagen als Geburtstagssprüche schickt. In gewisser Weise ist so eine „mahnende“ Vorlage dann zwar auch „passend“ für die Person.

Als Geburtstagsgruß ist es aber nun wirklich nicht gut geeignet, wenn man Belehrungen verteilen will. Gegen etwas „schwarzen“ Humor ist aber sicher nichts einzuwenden, mit dem man auf das Alter anspielen kann. Hier sollte man aber sicherstellen, dass das Geburtstagskind diese schwärzlichen Anspielungen auch wirklich als Humor versteht und sich nicht beleidigt in die Ecke zurückzieht.

 

Geburtstagssprüche 1

Heute ist ein Tag wie alle Tage! Das ist es wohl, was Du dir wünscht, dass ich es sage! Doch das liebe/r … kannst Du Dir abschminken!

Denn die xx Jahre werden Dir heute auch noch ganz deutlich mal winken! Damit dieser Zustand etwas besser ist zu ertragen, können wir ja die Getränkekiste befragen!

Die Kommentare des Ofens gibt’s auch noch dazu, dann lass ich Dich für ein ganzes Jahr auch bestimmt gut in Ruhe! Herzlichen Glückwunsch zum xx Geburtstag, wünscht Dir …

 

Geburtstagssprüche 2

Liebe/r …, heute solltest Du bloß nicht verzagen! Auch wenn dich in Zukunft mindestens xx Lebensjahre plagen! Das Alter ist doch gar nicht mehr so schlimm!

Sieh mal nach Kalifornien und Hollywood hin! Da wäre es doch glatt mal gelacht, wird’s für Dich sicher auch möglich gemacht! Die Forschung in der Jugenderhaltung, hilft Dir sicher auch noch bei deiner Faltenverwaltung.

Deshalb freue Dich nur! Bekommst in Zukunft 3-mal jährlich eine Seniorenkur. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen