Freche Geburtstagsgrüße

Freche Geburtstagsgrüße

 

Freche Geburtstagsgrüße kann man ganz unterschiedlich formulieren. Besonders wenn man einen Menschen schon relativ gut kennt, weiß man meist auch „welche“ Frechheiten, man sich mit dem Geburtstagsgruß erlauben kann.

Wer zwar eine Idee aber keine Form als Vorlage für den Geburtstagsgruß hat, kann sich auch ganz andere Muster und Vorlagen nehmen und daraus eigene freche Geburtstagsgrüße gestalten!

Hat das Geburtstagskind auch noch besondere Marotten, kann man diese auch gerne für die etwas anderen Glückwünsche verwenden! Etwas „Vorsicht“ ist jedoch bei Menschen angebracht, die besonders dem so genannten Jugendwahn anhängen. Hier kann man mit „Faltenwitzen“ sicher auch mal in einen Fettnapf treten.

 

Muster 1

Liebe/r …, ich muss doch schon sagen, seit einiger Zeit haben bei Dir doch einige Falten das Sagen! Nun hab ich gehört, wie alt Du nun wirst! Da wundert’s nicht, wie sehr Du dich manchmal mit Altersangaben zierst!

Mit meinem diesjährigen Geschenke, deiner Falten ich diesmal gedenke! Ein paar Grüße und Glückwünsche gibt’s auch noch dazu! Nach deiner Geburtstagsfeier, mach ich mich dann auch noch auf meine Socken um den Katalogen, die passende Heizdecke für nächstes Jahr zu entlocken! Alles Gute zum xx Geburtstag von …

 

Muster 2

Liebe/r …, um Himmels Willen! Mir tun von deinem Alter die Ohren schon schrillen! Ist es denn tatsächlich schon so weit herein, dass Du heute muss xx Jahre alt sein? Nun da kann man wohl nichts mehr machen! Den Jungbrunnen zu finden, ist für Dich wohl auch nicht mehr zu schaffen!

Da kann man nur gratulieren! Hast es geschafft und musst dein Alter nun doch akzeptieren! Bist Du noch fleißig in den nächsten Jahren, kannst Dir aber bestimmt noch was von der Fittnes bewahren!

Als Optimum gilt ja für die Senioren, bei Wanderungen die Welt zu erforschen, ganz unverfroren.

Alles Gute zum Geburtstag von …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen