Schöne Geburtstagsgrüße

Schöne Geburtstagsgrüße

 

Zu welchem Geburtstag man auch immer Geburtstagsgrüße mitbringen möchte, alle sollen natürlich auch besonders schöne sein. Was dass aber im Einzelnen bedeutet, entscheidet aber immer auch noch der persönliche Geschmack, mit dem man sich auf die Suche nach den Vorlagen macht.

Muster und Vorlage sind aber nicht immer so passend zu finden, wie man es haben möchte bzw. wie es am Besten passt. Deshalb ist man in der Regel auch darauf angewiesen, die schönsten Geburtstagsgrüße doch etwas anzupassen.

Das gilt vor allem dann, wenn in einem Geburtstagsspruch auch der Name des Geburtstagskindes und das „Alter“ genannt werden sollen.

 

Vorlage 1

Zum Geburtstag liebe/r … wünschen wir Dir viel Glück und auch Segen, so wie Du von beidem hast viel deinen Freunden gegeben.

Bist immer hilfreich und meist gutgelaunt, dass man immer wieder nur über Dich staunt! Da wollen wir es doch auch nicht missen und dich zum xx Geburtstag besonders herzlich nun grüßen.

Dazu auch noch das eine oder andere Geschenk, mit dem jeder Einzelne zeige, dass er  an Dich denkt! Ein paar Blumen gibt es auch noch dazu, damit der Duft dich erinnert: Viele Freunde hast DU!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von …

 

Vorlage 2

Viele, viele Tage, hast Du das Leben gemeistert! Das ist gar keine Frage! Doch heute ist ein ganz besonderer davon! XX Jahre wirst Du auch nun! Hast im Leben doch viele erreicht!

Auch der letzte Bekannte und Urenkel zur Feier einschleicht! Schließlich bist Du für alle immer helfend gewesen! Nun lass auch mal die anderen Schwingen für Dich den Alltagsbesen!

Heute da sind so viele gekommen und von allen wird Dir auch etwas Arbeit mit abgenommen. Heute ist Dein besonderer Tag! Wer xx Jahre alt wird, an das Arbeiten meist gar nicht mehr denken mag.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von …

Weiterführende Geburtstagsfloskeln und Geburtstagsartikel:

Teilen:

Kommentar verfassen