Geburtstagsgrüße zum 90

Geburtstagsgrüße zum 90

 

Die Geburtstagsgrüße zum 90 Geburtstag sind ebenfalls so „bedeutungsvoll“ wie die zum 80 oder einem anderen runden Geburtstag in „höherem“ Alter. Natürlich kann man hier auch reichlich Vorlagen und Muster für einen Geburtstagsgruß finden.

Trotzdem wird man diese sicher immer auch noch persönlich anpassen. Denn schließlich ist ein 90 Geburtstag immer auch ein ganz besonderes Familienfest, für das auch immer sehr viel Mühe aufgebracht wird, um dem Geburtstagskind auch wirklich gut zu gratulieren.

Die Form für den Geburtstagsgruß selbst hängt auch davon ab, aus welcher „Perspektive“ man einem solchen Geburtstagskind gratuliert.

 

Muster 1

Liebe/r …, nun ist es heute soweit! 90 Jahre hast Du heute erreicht! Hast in deinem Leben vieles Erreicht und vieles geschafft! Da werden sicher in 10 Jahren auch die 100 ganz locker voll gemacht!

Heute sind alle hier und gratulieren auch ganz herzlich Dir! Die Freunde, die Kinder und Enkel und natürlich auch wir.

Deshalb lass Dir heute auch sagen! Mögen die Altersbeschwerden dich auch weiterhin möglichst wenig plagen! Mit unseren Glückwünschen und unserem Segen, werden wir Dir noch den 100 Geburtstag vor deine Füße legen! Doch Mühe brauchst Du sicher schon, damit das Leben Dir nicht einfach so läuft davon!

 

Muster 2

Liebe/r …, unsere Grüße stehen Dir heute bereit! Ist es doch mit deinem 90 Geburtstag heute so weit! Der Geburtstagsgruß soll Dich nun erreichen und das Schicksal noch viele Jahre erweichen.

Das Du da bist, das freut uns doch sehr und wir wollen von Dir noch viele Jahre mehr. Damit Dir das etwas leichter gelingt, jeder von uns Dir auch ein besonderes Präsent mitbringt.

Der eine will Dir das Putzen für ein Jahr schenken! Ein anderer dein Auto für ein Jahr lenken! Der dritte kommt mit Kochkünsten dazu! Ja liebe/r … im nächsten Jahr hast Du sicher auch keine Ruh! Z

u deinem 90 hoffen wir, dass noch viel Glück, für Dich kommt dazu!

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen