SMS Geburtstagsgrüße

SMS Geburtstagsgrüße

 

Noch viel mehr, als die berühmte E-Mail, ist die SMS zu einem besonderen Mittel der Kommunikation in unserer Zeit geworden. Viele persönliche Dinge, werden per SMS ausgetauscht die auch mal für eine höhere Handy-Rechnung sorgen.

Trotz des praktischen Formates steht die SMS aber auch in dem Ruf, ziemlich „unpersönlich“ zu sein und es ist deshalb auch nicht immer gern gesehen, wenn man nur mit so einer Vorlage bzw. einem entsprechenden Muster über das Handy gratuliert.

Dazu kommt leider auch, dass die Vorlagen für die Schriftzeichen in einer SMS meist ziemlich begrenzt sind, so dass man auch nur kurze Texte verschicken kann. Greift man also tatsächlich dazu, einen Geburtstagsgruß per SMS zu verschicken, sollte man sich sehr genau überlegen, was man in diese „Sätze“ schreibt.

 

Geburtstagsgrüße 1

Liebe/r …, ich wünsche Dir zum … Geburtstag viel Glück!

Wie im alten Kinderreim: Viel Glück und Viel Segen, auf all deinen Wegen! Dazu auch noch viel Erfolg, hast Dich ja auch bisher sehr oft dafür getollt!

Mit einer Feier kannst Du nun entspannen und viele Gäste zur Party empfangen. Viele Geschenke gibt’s auch noch dazu, bevor das neue Jahr für Dich beginnt in aller Ruh!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von …

 

Geburtstagsgrüße 2

Happy Birthday to you…! Liebe/r … zum Geburtstag viel Glück! Das erste sei Dir heute schon widerfahren! Erspart bleibt es Dir, meine Sangeskunst im Ohr zu erfahren.

Trotzdem möchte ich Dir gratulieren und ganz herzlich viel Glück für ein neues Lebensjahr wünschen. Lass es Dir gut gehen und nimm Dir die Zeit! Auch heute kommt man mit Stress und Hektik nur selten sehr weit!

Gute Gesundheit wünsche ich auch noch und viel Freude an deiner Feier, den Gästen und auch  Geburtstagsgeschenken!

Dein/e …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen