Geburtstagsgrüße zum 50

Geburtstagsgrüße zum 50

 

50 Jahre ergeben einen runden Geburtstag und ein halbes Jahrhundert dazu. Da ist es sicher auch schon angebracht, diese „Lebensleistung“ einmal hervorzuheben und dem Geburtstagskind nicht nur zum Geburtstag, sondern auch für das „Lebenswerk“ zu gratulieren.

Die passende Formulierung findet sich bestimmt, wenn man den „Gastgeber“ schon etwas besser kennt und weiß, welche Themen, man am Besten dafür verwenden kann.

Findet sich mal doch kein Thema, zu dem man die passenden Geburtstagsgrüße formulieren kann, weil man sich eben doch noch nicht so gut kennt, kann man diese auch einfach etwas allgemeiner formulieren und hat damit auch eine schöne Vorlage für den Geburtstagsgruß.

 

Muster 1

Liebe/r … heute gratulieren wir Dir! Hast ein halbes Jahrhundert voll gemacht und so manches im Leben vollbracht. Das sollte man auch einmal würdigen, dazu bekennen wir uns heute als Schuldigen!

Haben Dir ein Fest mitgebracht und auch an Getränke und was zu Essen gedacht.

Ein paar Geschenke gibt es auch noch dazu, damit Du heute feiern kannst in aller Ruh! Ein paar Glückwünsche gibt es auch noch obendrein, schneit doch immer im Leben eine Herausforderung in den Alltag hinein.

Dabei soll der Geburtstagsgruß dir nun wieder einmal helfen, damit Du kannst vom Lebensglück noch einiges abgreifen. Zum Geburtstag nun sehr viel Glück von …

 

Muster 2

Mit „Hoch soll sie/er leben!“ so fing als Kind einmal an! Heute, da schleicht sich die zweite Hälfte eines Jahrhunderts heran. Da wollen wir es doch wirklich nicht missen und auch dieses Mal für Dich reichlich Geburtstagsgrüße hissen.

Lebe recht glücklich und habe viel Mut!

Denn vor deinem Alter, zieht man noch lang nicht den Hut!

Wir sind heute die Gäste, doch Du bist für uns nun das Zentrum in diesem Feste, deshalb reih dich nicht ein und komm in die Mitte, denn so ist es Brauch und so ist es Sitte! Zu deinem 50 Geburtstagsfest gratulieren Dir …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

 

Teilen:

Kommentar verfassen