Geburtstagsgrüße verschicken

Geburtstagsgrüße verschicken

 

Geburtstagsgrüße kann man auf die verschiedenste Art verschicken. Zum einen gibt es natürlich die verschiedensten Muster für Karten und Briefe oder auch mal Blumen. Aber auch die Geburtstagsgrüße per E-Mail, SMS oder MMS werden immer mehr „anerkannt“.

Zu guter Letzt gibt es aber auch noch den persönlichen Geburtstagsgruß, den man einem Geburtstagskind bringen kann. Heute ist es sicher nicht nur das Klingeln an der Tür, mit dem man so einen Gruß überreichen kann. Auch per Telefon, werden Gratulationen zum Geburtstag ausgesprochen.

Jede einzelne Art Geburtstagsgrüße zu überreichen, hat ihre eigenen Schwierigkeiten. Deshalb muss man sich auch für jede etwas Individuelles überlegen, mit dem man auch als Gratulant am Besten „zurecht“  kommt. Die Vorlage für eine SMS sieht sicher anders aus, als das Muster für eine Karte mit oder ohne einen Blumenstrauß.

 

Vorlage SMS

Alles Liebe zum Geburtstag! Heute wirst Du … Jahre alt! Mit ein paar Blumen komme ich bald! Trotzdem will ich schon mal gratulieren und eine SMS mit ein paar schönen Grüßen verzieren.

Feier bitte schön mit jung und alt! Auch mal im Garten, wenn das Wetter ist nicht zu kalt! Ich gebe mir Mühe auch noch zu kommen und hoffe, dass ich dann auch bin willkommen! Lass es Dir gut gehen und feiere schön! Kannst dazu ja auch noch mit ein paar Freunden klönen!

Zu deinem … Geburtstag alles Gute von …

 

Vorlage Karte

Einen herzlichen Geburtstagsgruß zum … Geburtstag liebe/r …! Für dieses neue Lebensjahr wünschen wir Dir nur das Allerbeste! Viel Freude sollst Du haben, mit dem Fest und den Geschenken deiner Gäste!

Reichlich Gesundheit wünschen wir auch noch dazu!

Hat man Die, so klappt vieles im Leben mit einfacher. Deshalb hoffen wir, dass Du auch im nächsten Jahr glücklich bist und die Flagge des Lebens fröhlich wie immer hisst!

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen