Geburtstagsgrüße 16 Jahre

Geburtstagsgrüße 16 Jahre

 

Wenn man 16 Jahre alt wird, ändern sich viele Dinge im Leben. Zuerst einmal bekommt man zumindest in Deutschland einen Personalausweis. Dazu kommen auch noch einige „Freiheiten“ die man offiziell erst mit 16 Jahren bekommt. So kann man z.B. in die Diskothek gehen und darf dort bis 24 Uhr bleiben. Als U16 muss man ja schon raus, bevor die Party um 22 Uhr wirklich losgeht.

Natürlich spielt es eine große Rolle, dass man dann auch viel mehr mit seinen Freunden unternehmen kann. Die Vorlagen für die Geburtstagsgrüße werden aber auch immer erwachsener und der Geburtstagsgruß immer öfter auch mal mit „Ratschlägen“ für die Zukunft gespickt.

 

Vorlage 1

Liebe/r …, meine Geburtstagswünsche bringe ich heute als ein Gedicht, deshalb mach bitte nicht so ein verdutztes Gesicht! Zu deinem 16. will ich dir ganz herzlich auch gratulieren. Mögest Du in Zukunft auch in der Schule etwas besser parieren! Für die Geschichte und Zukunft da wünschen wir Kraft! Bei Mathematik und Karriere wird man vom Fleiß glücklich gemacht.

Bei deinem Liebesglück, möge das Schicksal helfen, mit einem ganz großen Stück von seinem Glück.Für heute, lass das Pauken doch ruhig mal sein! Es ist dein 16. Geburtstag und wir feiern gemeinsam bis tief in die Nacht hinein!

 

Vorlage 2

Liebe/r …, 16 Jahre bist Du nun alt. Die Freiheit des Erwachsenenlebens Dir auch schon entgegenschallt! Doch bis dahin musst einiges auch noch erreichen! So manches Mal, wird das Pauken für die Schule dein sonniges Gemüt hier erweichen.

Möchtest Du abends mal weg, musst Du trotzdem um 12 ins Bett. Doch mach Dir nichts draus, denn heute gilt das sicher nicht! Heute wirst Du nun 16, darfst feiernd bis zum ersten Morgenlicht. Für das Jahr das danach kommt, sich etwas Mühe in der Schule auch sicher lohnt!

Deshalb packe es an und trete ein, unsere Glückwünsche und auch Geburtstagsgrüße werden mindestens dieses Jahr noch mit von der Partie sein!

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

 

Teilen:

Kommentar verfassen