Geburtstagsgrüße 15 Jahre

Geburtstagsgrüße 15 Jahre

 

Wie die Geburtstagsgrüße aussehen sollten, wenn das Geburtstagskind 15 Jahre alt wird kann man sicher nicht „einheitlich“ sagen. Gerade als „Gratulant“ der älteren Generation sollte man dabei aber nicht auf Vorlagen und Muster zurückgreifen, die man aus der eigenen „Jugend“ kennt.

Aber auch der Versuch, sich mit der „aktuellen“ Mode auseinander zu setzen, kann schnell mal schief gehen. Mit 15 ist das Geburtstagskind in einem sensiblen Alter und die Vorlage für den Geburtstagsgruß sollte im Zweifelsfall immer recht allgemein sein. Was man jedoch auf keinen Fall machen sollte, ist die Jugendlichen als kleine Kinder bzw. Neutrum zu betrachten. Damit setzt man sich in jedem Fall in die Nesseln.

 

Geburtstagsgruß 1

Liebe … ab heute wirst Du 15 Jahre alt sein. Kannst fast schon eine junge Frau nun sein! Doch heißt es schon seit Alters her, dass jede Frau einmal klein angefangen hat, deshalb lass dir nur Zeit! Das Erwachsenenleben hält nicht nur Spaß und Spannung bereit. Mit dem Putzen nach der Party kannst Du schon einmal üben. Der Putzeimer und der Lappen, die stehen schon drüben.

Ansonsten genieß deinen 15 Geburtstag mit meinen Glückwünschen und auch in vollen Zügen! Zu deinem Geburtstag alles Gute und auch noch viel Glück wünscht Dir…

 

Geburtstagsgruß 2

Lieber … nun ist es soweit, bis zum Personalausweis ist es auch nicht mehr weit! 15 Jahre wirst Du heute alt. Gratulieren wird Dir heute die gesamte Verwandtschaft auch bald. Bevor es soweit ist und Du vor lauter Glückwünschen kaum noch anzusprechen bist, möchte ich deshalb schnell mal gratulieren und mit meinem kleinen Präsent etwas brillieren. Pack es schnell aus, ich hoffe das es Dir auch wirklich gefällt.

Sonst kann ich dir nur meine Glückwünsche schenken und etwas Geld. Zum 15. Geburtstag alles Gute von deine/r/m …

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Teilen:

Kommentar verfassen