Geburtstagsgrüße 5 Jahre

Geburtstagsgrüße 5 Jahre

 

5 Jahre seinen für manche eine lange Zeit! Wenn es aber um Kinder geht, die sich schon fast auf die Schule freuen, ist es noch wesentlich bunter. Alle Eltern können sicher ein Lied davon singen, dass Kinder alle paar Minuten fragen, wie lange es denn noch bis zum Geburtstag dauert.

Ob man hier noch Geburtstagsgrüße mit den kleinen Gästen übt oder doch lieber den Geburtstagsgruß auf eine Karte schreibt, kann man sicher ganz individuell entscheiden.

Mit 5 Jahren wird ein Kind normalerweise auch schon mit so einem Geburtstagsgruß etwas mehr anzufangen wissen. Ist sie auch noch bunt und in den Lieblingsfarben, wird sie mehr noch als von erwachsenen Geburtstagskindern als schönes Geschenk gesehen.

 

Vorlage 1

Wer ist es? Wer schleicht hier herein? Der/Die … ist es, will heute 5 Jahre alt sein! Die Vorlage wurde sauber gemalt und die Einladung ordentlich verschalt!

Wer sagt den da noch Nein! Natürlich schauen auch wir zu diesem Geburtstagsfest heute herein! Wir wünschen Dir nur das Beste zu deinem 5 Geburtstagsfeste!

Schau auch weiter so fröhlich in das Leben hinein, dann wird Dir im Leben vieles sehr viel leichter auch sein! Doch für heute hoffen wir mehr, das das Geschenk Dir gefällt auch noch viel mehr! Als Gäste kommen wir heute her und unsere Hände sind für das Geburtstagskind sicher nicht leer!

 

Vorlage 2

Klopf, Klopf! Wir kommen herein! Die Spatzen haben es uns ganz laut geflüstert, dass sich der/die … heute zum 5 Geburtstagsfest rüstet! Da schauen wir doch ganz sicher mal rein!

An einem Geburtstag muss doch auch ein Geburtstagsgruß sein! Liebe/r …, wir wünschen dir sehr, dass Du schön mit Freunden heut feierst und natürlich Geschenke, viel, viele mehr! Dazu auch noch viel Gesundheit und Glück, denn für uns alle bist Du ein ganz besonderes Glück!

Kannst immer auch auf uns zählen und mit deinem fröhlichen Lachen deine Freunde auswählen. Bist ein besonderer Sonnenschein und lange soll es auch noch so sein!

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

 

Teilen:

Ein Gedanke zu „Geburtstagsgrüße 5 Jahre“

  1. Auch wenn es hier „nur“ um den 5. Geburtstag geht, das dort in den beiden Vorlagen aufgeführte stammt wohl aus dem Mittelalter?….Kinder sind nicht dumm, nur wenn sie das hören, wissen sie hinterher nicht mehr, was man eigentlich sagen wollte. Ich wäre als Kind verstört gewesen.

Kommentar verfassen