Kommunion Grußworte

Kommunion Grußworte

 

Die Kommunion wird im Allgemeinen in den christlichen Kirchen als die Teilnahme an den Feierlichkeiten zum heiligen Abendmahl verstanden. Das ist schon eine Feier an sich! Grußworte werden hier aber nur an diejenigen gerichtet, die als Jugendliche nach der Konfirmation, zum ersten Mal daran teilnehmen dürfen.

Neben den Ansprachen in den Kirchen sind meist die Grußworte auf einer kleinen Karte üblich, die zu einem kleinen Familienfest mitgebracht werden. Geht es dabei nicht um die so genannte Erstkommunion, ist es oft nur ein kleiner Spruch, der in der Kirche vorgetragen wird.

 

Muster Erstkommunion

Liebe/r … geboren wurdest Du als Lebensstreiter! Hast Gott gewählt zu deinem steten Begleiter! Steht er doch für Vertrauen und Liebe, die unseren Wünschen nach immer auch bei Dir bliebe!

Willst IHM immer vertrauen, nicht nur in schweren Zeiten zum Himmel aufschauen! Stellst sein Gesetz vor dein Gesicht, mit Liebe hilfst immer ohne falsches Mitleid in deinem Gesicht!

Liebe/r … geboren wurdest Du als Lebensstreiter! Hast Gott gewählt zu deinem steten Begleiter. Wollen deshalb Dir ganz herzlich gratulieren zur Kommunion, denn Gottes Segen den hast Du schon.

 

Muster Kommunion

Nur auf Gott will man bauen, nur Ihm allein wirklich vertrauen. Sehen den Segen und auch auf seinen Schutz steht’s vertrauensvoll bauen! Zeigen wir doch mit der Kommunion, mit dem Christentum unsre Union!

ER ist es der seine Hand reicht dar, macht seine Versprechen immer für uns war. Deshalb ziehen wir heute in der Gemeinschaft ein und feiern IHN ganz allein.

Denn für uns ist es auch ein besonderes Fest, wenn er uns an seinem Glanz und seiner Liebe teilhaben lässt. Gemeinsam erinnern wir heute an das, was uns alle gemeinsam glauben und lieben lässt. Zur Kommunion wünsche ich uns allen das Beste.

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen