Geburtstagsgrüße 17 Jahre

Geburtstagsgrüße 17 Jahre

 

Wer 17 Jahre alt ist, hat es in der Regel besonders schwer! Der Grund dafür ist, dass viele Jugendliche in dem Alter meist noch zur Schule gehen oder schon „Arbeiten“ ohne die „Freiheiten“ eines Volljährigen genießen zu dürfen. Die Geburtstagsgrüße zum 17. Geburtstag sind deshalb regelmäßig die Vorlage dafür, die Wartezeit auf die Volljährigkeit „schönzureden“.

Aber auch die Schüler bzw. Abiturienten, die erst mit 18/19 Jahren die Schule beenden können, werden regelmäßig mit entsprechenden Vorlagen getröstet. Die Party selbst darf dann aber meist schon etwas „üppiger“ und freier ausfallen. Wie genau, hängt natürlich von den persönlichen Möglichkeiten ab.

 

Muster 1

Liebe/r …, jetzt bist Du schon 17 Jahre alt. Gehst schaffen bei Wetter wenn’s heiß ist oder auch kalt. Erwachsen das bist Du schon in deinem Alltag! Doch oft heißt es für Dich noch ein Jahr lang „HATLT!“ Da kann man nun leider nichts machen und Du musst drüber stehen.

Dafür werden wir heut mit Dir eine rauschende Party begehen. Mit viel Glück und unseren Glückwünschen wollen wir Dir gratulieren. Damit Du noch ein Jahr lang kannst als Minderjähriger mit uns brillieren. Auch wenn Du die Volljährigkeit schneller herbei sehnst, sei Dir im Klaren, dass Du später über unsere ersten Altersbeschwerden am meisten gähnst!

 

Muster 2

Liebe/r …, zum Geburtstagsgruß zu deinem 17. lass dir heut sagen: Mehr als 10/11 Jahre tust Du dich schon mit der Schule plagen. Hast Dich entschieden fürs Abitur, bis dahin sind’s 1/2 Jahre nur! Latein, Physik und Geschichte, gehören zu Dir als täglich’ Gerichte!

Doch heute da fällt er mal aus, dieser reichliche Alltagsbrei! Heute wird gefeiert und zwischendurch sind in nächster Zeit ja auch noch ein paar Ferien dabei! Freu dich darüber so lange es geht!

Deine Freundesbande gratuliert Dir ganz herzlich, stellt sich ein und für die zünftige Party bereit!

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

 

Teilen:

Kommentar verfassen