Grußworte Geburt

Grußworte Geburt

 

Zur Geburt eines Kindes werden sicher mindestens genau so viele und herzliche Grußworte verschickt, wie zu einer Hochzeit oder zu einem besonderen Jubiläum. Was jedoch anders ist, dass es dafür keine ganz so große Party gibt.

Denn schließlich brauchen Mutter und Kind meist noch sehr viel Ruhe. Die Grußworte werden hier deshalb meist auf hübschen Karten bei kurzen Besuchen hinterlassen.

Erst bei der „Taufe“ wird so eine Feier dann auch noch mal „nachgeholt“. Die Grußworte werden mal an die Eltern und mal an das Kind selbst gerichtet!

 

Geburt 1

Liebe/r …, nun bist Du endlich auf dieser Welt angekommen! Deine Familie heißt dich dazu ganz herzlich willkommen! Hast Du doch die ersten Stunden sehr gestaunt, warst müde und bist sicher nicht immer gut gelaunt!

Doch mach Dir nichts draus, uns allen ging es mal so! Das Du jetzt endlich da bist, das macht uns alle sehr froh! Wirst wachsen und wachsen, bis wir Erwachsene haben das nachsehen!

Doch so soll es auch sein! Alle werden groß, alle waren mal klein! Gesund und Munter sollst Du nun mal dabei immer auch sein!

Das wünschen Dir …

 

Geburt 2

Liebe …, Lieber …, nun schauen wir einmal ganz kurz bei euch rein! Wollen doch einmal sehen, euch als Eltern und das Kindchen so klein! Ruhig, werden eure nächsten Wochen sicher nicht sein!

Damit es etwas besser gelingt, sind wir heute hier und bringen zum Präsent noch einen Kuchen! Damit Ihr die verlorenen Kalorien nicht lange müsst suchen! Etwas Gesundes gibt’s auch noch dazu!

Einen Korb mit Obst und Gemüse, damit Ihr nicht laufen müsst für Leckereien wie diese! Doch das wichtigste, das ist und das bleibt! Das Ihr als Familie jetzt und noch sehr lange so glücklich bleibt!

Alles Gute wünschen euch zur Geburt ….

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen