Geburtstagsgrüße Baby

Geburtstagsgrüße Baby

 

Für ein Baby lassen sich Geburtstagsgrüße natürlich viel schwerer „gestalten“ als für ein Kind, mit dem man schon sprechen kann. Deshalb sollte die eigene Vorlage zwar schon an das Kind gerichtet sein, aber doch auch die „Eltern“ ansprechen.

Schließlich ist ein Baby nur ein „mittelbarer“ Empfänger der Geburtstagsgrüße. Im Grunde kann man gerade hier die Geburtstagswünsche auch genau so aufschreiben, wie man sie „aussprechen“ würde, wenn man sie einem „Erwachsenen“ überreicht bzw. vorträgt.

Was man dem Kind aber wünscht, sollte auch im eigenen Muster, doch schon dem Alter des Geburtstagskindes entsprechen. Hat man erst einmal ein Muster, kann man auch ganz einfach neue Vorlagen daraus machen.

 

Vorlage 1

Liebe/r …, heute ist es soweit! Die erste Kerze zum Geburtstag scheint für Dich! Puste Sie aus und sei fröhlich! Deine Geschenke kannst Du heute zum ersten Mal auspacken und Dich über schöne Sachen freuen.

Es gibt aber noch ein Geschenk, das Du schon 1 Jahr hast! Das ist die Zeit deines Lebens! Schon die alten Römer wussten, dass man jede Zeit nutzen muss. Deshalb habe viel Spaß!

Der Ernst des Lebens ist noch weit! Bis dahin genieß die Zeit und gib mit Spielen und Freuen viel Gas! Immer halb voll und nicht halb leer sei Dir das Glas.

 

Vorlage 2

Liebe/r …, willkommen bei den ersten Schritten im Leben! Kannst Dich an deinem 1 Geburtstag schon auf eigenen Füßen bewegen! Für diese ersten Schritte im Leben, wünschen wir Dir viel Glück und unseren Segen!

Jetzt hast Du für das Leben noch so viel Zeit! Eine Familie zum Lieben steht Dir auch bereit! Willkommen bei den ersten Schritten im Leben!

Gerne begleiten wir Dich auf allen deinen Wegen! Viel wird in deinem Leben noch sein! Doch mit einer Familie bist Du niemals allein! Deshalb kannst Du auch heute besonders fröhlich sein.

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

 

Teilen:

Kommentar verfassen