Geburtstagsgrüße 7 Jahre

Geburtstagsgrüße 7 Jahre

 

Für Eltern werden Kindergeburtstage oft anstrengend, je älter die Kinder werden. Nimmt man z.B. die Vorlage, wenn das Kind 7 Jahre alt wird, braucht man meist auch sehr viel Platz, wo die Kleinen toben und spielen können. Die Geburtstagsgrüße werden in diesem Alter von den kleinen Gästen auch schon einmal selbst geschrieben, wenn schon ein paar Schulwochen in das Land gegangen sind.

Aber auch hier hat man als Elternteil eines „Gastkindes“ die Möglichkeit noch ein kleines Gedicht einzuüben, dass als besondere Vorlage für den Geburtstagsgruß dienen kann. Jedes Muster von einem Gedicht kann man dabei natürlich auch entsprechend anpassen, wie man es gerade braucht.

 

Vorlagen 1

Sieben Jahre, das sind viele, viele Tage! Heute soll es aber ein ganz besonderer sein, denn für … kommt bald das 8 Jahr nun herein. Viele, viele Tage, dass sind nun sieben Jahre!

Wie kleine Schwalben, die Tage nun fliegen und in der Vergangenheit liegen. Noch viele mehr fliegen aber voraus und richten Dir liebe/r … unsere Geburtstagsgrüße aus. Viel Spaß und viele Geschenke und dass auch dass das Lebensglück immer gut an dich denke. Ja, so soll es sein.

Wie Schwalben der Tage, rauscht auch unser Geburtstagsgruß heute nur mal kurz zu Dir herein, damit Du noch lange kannst richtig glücklich sein!

 

Vorlagen 2

Sonne, Sommer, sieben Jahre! Ein Geburtstagsfest, das ist heut für den/die … das Echte und Wahre! Drum gratulieren wir ganz herzlich zum Fest, weil es sich zu einem 7. Geburtstag besonders fröhlich feiern lässt. Zum Geschenk, der Torte und dem Fest, wünschen wir Dir liebe/r …, dass das Glück dich nie im Stich lässt.

Fröhlich und Leicht, soll dein Leben dir sein! Bist Du auf fleißig, löst sich manches Problem oft ganz von allein! Dann kannst Du ganz einfach wachsen und sprießen und fröhlich das Leben mit Freude genießen. Liebe/r …, heute gratulieren wir Dir, denn heut ist dein 7 Geburtstag nun hier!

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Teilen:

Kommentar verfassen