Geburtstagsgrüße 6 Jahre

Geburtstagsgrüße 6 Jahre

 

Steht auf der Geburtstagstorte erst einmal „6 Jahre“, dann wissen hierzulande die meisten Kinder, dass bald der so genannte Ernst des Lebens beginnt. Gemeint ist damit natürlich auch die Schule und das Lernen in etwas strengerem Unterricht, als die Spielstunden aus dem Kindergarten.

Der Geburtstagsgruß zum 6. Geburtstag ist deshalb immer auch eine gute Vorlage, mit der man schon einmal auf die nahende Schullaufbahn hinweisen kann. Schließlich ist es ja schon ein „großes“ Kind und kann vieles selbst. Trotzdem sollte man bei diesen Vorlagen auch den Spieltrieb der Kleinen nicht vergessen und in Geburtstagsgrüße entsprechend gestalten.

 

Muster 1

Liebe/r …,Heute wirst Du nun 6 Jahre alt! Dazu gratulieren wir Dir und wünschen Dir für Die Zukunft das Allerbeste. Bald ist es ja auch noch soweit und es beginnt für Dich die spannende Schulzeit. Da lernt man dann nicht nur das Alphabet, sondern auch einmal, wie das mit dem Stromkreis oder der Weltgeschichte geht.

Heute wirst Du aber erst einmal 6 Jahre alt, deshalb gratulieren dir jung und auch alt. Lass Dich heute ganz gründlich mal feiern, darfst die Bänder der vielen Geschenke ausleiern. Zum 6 Geburtstag, deinem lustigen und heiteren, sollen in Zukunft noch kommen viele weiteren.

 

Muster 2

Das Geburtstagskind wird heute 6 Jahre alt! Der/Die … ist es! So hat es heute morgen schon fröhlich vom Dache geschallt!

Na dann wollen wir alle doch nicht vergessen, zu gratulieren bei solch wichtigen Anlässen! Liebe/r …, lass Dir dazu heut noch sagen, das wir es gar nicht einmal wagen, darüber nachzudenken, wer uns das Lachen würde oft schenken, hätte es dich in unserem Leben so viele Jahre gar nicht gegeben.

Deshalb wünschen wir Dir sehr, Gesundheit und Glück und auch noch vieles mehr. Genieße das Leben und die Freude, denn mit Toben, Lachen und auch viel Spielen ist es für Dich die unvergessliche Kinderzeit!

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Teilen:

Kommentar verfassen