Geburtstagsgrüße auf Spanisch

Geburtstagsgrüße auf Spanisch

 

Wer seine Geburtstagsgrüße auf Spanisch vortragen möchte, wird sicher auch einiges dafür tun müssen. In der Regel ist es ja nicht besonders schwer, einen schönen Geburtstagsgruß, als Gedicht oder Spruch im Internet zu finden.

Wer die Sprache zumindest in den Grundlagen schon einigermaßen kennt, kann dazu auch die spanischen Seiten im Web durchsuchen. Wer die sprache gar nicht kennt, kann sich aber auch etwas Hilfe bei dem einen oder anderen Kulturverein holen.

Wichtig ist nur, dass man sich vorher auch die Zeit nimmt und das Vortragen der Muster und Vorlagen übt, wenn man sie nicht nur auf eine Karte schreiben will. Dazu kann man aber auch sagen, dass so eine Vorlage am Besten auch noch mit einem typisch spanischen Präsent unterstrichen werden kann.

Wer gut spanisch spricht, kann aber auch deutsche Geburtstagsgrüße in das Spanische übersetzen.

 

Geburtstagsgruß 1

Sommer, Sonne, Strand und mehr! Das alles ist Spanien, sagt man seit jeher! Doch heute da soll es noch etwas andres sein! Denn heute schneit hier dein Geburtstag herein!

Zu feiern, da gibt es doch sicher `ne Menge! Damit Du deinen Geburtstag genießen kannst in voller Länge! Die Verwandten und Freunde sind auch mit dabei! Bringen Dir für das Jahr viele Wünsche und auch Geschenke vorbei!

Denn alle sind sich auch heute noch sicher! So soll es auch bleiben! Lange sollst Du in unserer Mitte verbleiben! Zum Geburtstag die besten Wünsche von …

 

Geburtstagsgruß 2

Liebe/r …, seit vielen Jahren ist uns allen bekannt! In deinen Adern gerät andalusisches Blut schnell in Brand! Mit frohem Gemüt an sonnigen Tagen, bist Du es gewohnt dich für deine Freunde zu plagen.

Doch heute, an deinem … Geburtstag soll es doch noch einmal ganz anders sein! Heute fliegen die Wünsche und Geschenke mit deinen Freunden herein!

An einer fröhlichen Tafel und auch mit Musik wollen wir heute Feiern, was das Leben Dir in der Zukunft noch sehr schönes gibt.

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen