Geburtstagsgrüße Gedichte

Geburtstagsgrüße Gedichte

 

Gedichte die man für ein Geburtstagskind schreibt, kann man natürlich auch ganz einfach von tausenden anderen ableiten, die man in alten Lyrikbänden oder auch einfach im Internet finden kann.

Wer sich aber auch noch gerne etwas mehr mit der deutschen Sprache beschäftigt, kann sich natürlich auch gerne eigene Vorlagen und Muster für den Geburtstagsgruß in passende Verse bringen.

Der Rhythmus, den so eine Vorlage für die Gedichte hat, kann man aus verschiedenen alten Schulbüchern oder auch aus verschiedenen Internet-Portalen holen. Dann kann man auch ganz einfach, die „Wunschthemen“ in kleine und einfache Gedichte bringen.

 

Gedicht Vorlage 1

Liebe Sonne, lieber Wind, liebe Wolken und lieber Regen, wünschen wir heute dem/der … zum Geburtstag viel Glück und auch noch viel Segen.

XX Jahre sind es nun mal geworden, viele mehr sollens noch werden, bevor die Altforderen deine täglichen Begleiter werden! Für die Zukunft da wünschen wir natürlich auch Gesundheit in höherem Alter.

Mögest Du liebe/r … noch lange fliegen, wie ein jugendlicher Falter. Viel Glück und viel Freunde auch noch dazu! Mit Freunden von Feier zu Feier! Nun beginnt für dich die spätjugendliche Leier!

Zum Geburtstag alles Gute von …

 

Gedicht Vorlage 2

Guten Morgen liebe Sonne, so sprichst Du jeden Tag! Da ist es doch auch kein Wunder, das jeder Dich mag! Gerade heute kommt auch noch dazu, dass ein neues Jahr kommt und Du feierst wieder dazu!

Mit vielen Glückwünschen und auch Geschenken, schreien wir alle Juju! Damit Du aber nicht nur mal denkst „Watt `n Scheiß!“, machen wir für die Party auch ein paar Leckereien heiß!

Ein paar Bierkisten kommen gut gekühlt auch noch dazu und mit Pappgeschirr, gibt auch der Abwasch ganz schnell wieder Ruh!

Zum Geburtstag alles Gute von …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

 

Teilen:

Kommentar verfassen