Geburtstagsgrüße auf Italienisch

Geburtstagsgrüße auf Italienisch

 

Auf Italienisch lassen sich Geburtstagsgrüße sicher genau so vielfältig vortragen, wie in allen anderen Sprachen auch. Die Schwierigkeit besteht nur darin, dass man diese Sprache ja auch nicht immer wirklich beherrscht, um den Geburtstagsgruß passend zu formulieren.

Was man dabei sicher auch ganz einfach machen kann, ist den Geburtstagsgruß auf Deutsch zu formulieren und diesen dann auch übersetzen zu lassen. Damit hat man zumindest mal sichergestellt, dass man auch genau weiß, was man in seinem Geburtstagsgruß ausdrücken will.

Die Vorlagen für die Übersetzung, kann man als ganz einfache Muster aus dem Internet ziehen oder einfach selbst schreiben, bevor man sich an das Übersetzen macht bzw. jemanden beauftragt.

 

Vorlage 1

Sommer, Sonne, keine Frage! Heut ist einer deiner Geburtstage! Wirst Du doch … Jahre alt! Da feiern wir halt! Zu deinem Geburtstag gratulieren wir sehr! Wünschen Dir Glück und Gesundheit und noch vieles mehr!

Damit Du dein Leben kannst weiter genießen und deine Träume auch weiterhin froh können sprießen! Als deine Freunde sind wir gerne dabei!

Schließlich bist Du uns als Freund/in sicher auch nicht einerlei! Für das Leben das kommt, wünschen wir viel Erfolg! Damit die Freude dich tagtäglich und gründlich einholt!

 

Vorlage 2

Heute ist der Tag der Tage! … wird … Jahre, wie ich sage! Das ist doch ein Grund zum Feiern! Das Fest in Italien und sicher nicht nur in Bayern. Pasta und Pizza sind hier doch nichts mehr Besonderes!

Trotzdem wird nicht verzichtet und Oma fürs Geburtstagsbuffet mit verpflichtet! Ein paar Chianti gibt’s auch noch dazu! Dann hat man beim Feiern viel Spaß noch dazu!

Sieht man die Pflichten im Leben, so kann’s zum Geburtstag nur einen Gruß geben! Sei mit dabei und lass Dir auch Zeit! Denn für das Leben steht keine Wiederholung bereit!

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen