Animierte Geburtstagsgrüße

Animierte Geburtstagsgrüße

 

Animierte Geburtstagsgrüße zu verschicken, ist leider nicht ganz so einfach, wie man es sich wünschen möchte. Sicher kann man einen Geburtstagsgruß auch schnell mit Muster oder Vorlagen zusammenstellen. Die Grafiken zu animieren, die man ggf. auch noch selbst gezeichnet hat, dauert aber immer eine Weile und erfordert auch eine gute Kenntnis am PC.

Wer die nicht hat, ist darauf angewiesen im Internet eine entsprechende Vorlage für seinen Geburtstagsgruß zu finden. Dabei sollte man aber auf einige Dinge achten, bevor man sich einfach eine Vorlage herunter lädt, um sie per SMS, MMS oder E-Mail zu verschicken.

Vor allem Datendiebe sind natürlich auch sehr schnell dahinter gekommen, dass die Menschen nicht gerne viel Geld für eine einfache animierte Grafik ausgeben.

 

Deshalb werden solche Grafiken auch gerne einmal mit einem zusätzlichen „Virus“ oder „Trojaner“ versehen, durch den man ganz einfach Zugriff auf den Rechner und alle sensiblen Daten bekommen kann.  Viele verschiedene Bilder, die man im Internet findet, kann man sich zumindest für den privaten Gebrauch kostenlos herunterladen. Dabei muss man nur darauf achten, dass man sich nicht zusätzlich zu irgendwelchen Diensten anmeldet.

Denn hier kann es auch schnell passieren, dass man unwissentlich ein angebliches „Abo“ bestellt und dann für etwas bzw. nichts zahlen soll. Verschicken kann man diese Geburtstagsgrüße natürlich vor allem per E-Mail sehr gut.

 

Formatierungen in dem Text 

Wer sein E-Mail Programm auch noch recht gut kennt, kann dabei die verschiedensten Formatierungen in den Text einbringen.

Die animierten Geburtstagsgrüße können dabei eine schöne Umrandung oder ein besonderes Highlight in der Mail sein. Besonders persönlich kann man diese aber nur selten gestalten und das auch nur dann, wenn man darin schon sehr geübt ist.

Bei einem Programmierer einen entsprechenden Auftrag zu erteilen, wird sich in den meisten Fällen nicht lohnen, weil man für dieses Geld schon mindestens ein großes Geburtstagsgeschenk kaufen kann.

Weiterführende Geburtstagsideen und Tipps:

Teilen:

Kommentar verfassen