Geburtstagsgrüße Texte

Geburtstagsgrüße Texte

 

Texte werden sicher für die meisten Geburtstagsgrüße verwendet, die nicht persönlich oder per Telefon „überreicht“ werden. Deshalb haben sie für jeden Geburtstagsgruß auch eine besondere Bedeutung. Im Internet findet man für die verschiedensten Formate auch entsprechende Vorlagen.

In der Regel besteht das Muster für so eine Vorlage aus einem Gedicht. Man kann die Geburtstagsgrüße auch als ganz „normalen“ Brieftext schreiben. Dazu kann es keine Vorlage geben, denn hier muss man sich dann doch schon die eigenen Sätze einfallen lassen oder einen Profi beauftragen.

 

Ein paar eigene Beispiele können so aussehen:

 

Geburtstagsgruß Freunde

Liebe/r …, Die Lyrik ist nicht meine Sache, deshalb halte ich mich hier an ein paar einfache Sätze, mit denen ich Dir das Beste zu deinem neuen Lebensjahr wünsche.

Das Glück, die Gesundheit und die Kraft, deine Pläne weiter so zielstrebig zu verfolgen. Aber auch das Dir die Lebensfreude immer so erhalten bleibt wünsche ich Dir sehr!

Denn ohne Lachen und Freude ist das Leben einfach nur leer! Erhalte sie Dir und hol Dir noch mehr! Hast ja doch schon einige Jahre geschafft, da wird dieses eine auch noch mit links gemacht.

Alles Gute zum … Geburtstag wünscht Dir dein/e Freund/in … 

 

Geburtstagsgruß Familie

Liebe/r …, zu deinem … Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute! Für das Neue Jahr wünschen wir Dir, dass Du deine Träume erfüllen kannst und Deinen Plänen so gut wie nichts in die Quere kommt!

Dazu wünschen wir Dir viel Glück, Freude und Gesundheit! Steht Dir im Leben doch so vieles bereit. Als Familie helfen wir natürlich auch gerne bei den Aufgaben die vor Dir stehen und werden auch weiter als Familie gemeinsam unseren Weg mit Dir mitgehen!

Feiere dieses Fest und lass es Dir auch recht gut gehen.

Alles Gute zum Geburtstag wünschen Dir …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen