Elektronische Geburtstagsgrüße

Elektronische Geburtstagsgrüße

 

Gerade elektronische Geburtstagsgrüße finden heute sicher eine immer raschere Verbreitung. Kaum noch jemand macht sich wirklich die Mühe auch noch einen echten Geburtstagsbrief zu schreiben. Dazu kommt auch noch, dass man oft von einer normalen „Karte“  abstand hält, mit der Begründung, dass man die Vorlage für den Geburtstagsgruß nicht sauber abschreiben kann.

Die Muster und Vorlagen, werden dann einfach Ausgedruckt oder eben als elektronische Geburtstagsgrüße verschickt. Noch wichtiger, als bei einer aufwendig gestalteten Karte mit Kaligrafie ist hier natürlich der Text, den man als Geburtstagsgruß verschickt.

Um seine „Glückwünsche“ auch wirklich zu verdeutlichen, ist es sicher immer schön auch ein paar persönliche Worte zu einem Gedicht o.ä. hinzu zu fügen.

 

Muster 1

Halli! Hallo! Heute ist ja der/die … ganz froh! Es ist der xx Geburtstag, der zum grinsen verleitet und mit vielen Glückwünschen zu den Präsenten begleitet.

Da will man doch auch aus großer Entfernung nicht fehlen und ein paar Geburtstagsgrüße aus den eigenen Gedankengängen schälen.

Dabei wünsche ich viel Gesundheit, Freude und Glück! Für ein neues Jahr viel zu erleben und auch vom Erfolg ein ganz großes Stück! Alles Gute zu deinem xx Geburtstag wünscht Dir …

 

Muster 2

Heute da sind wir doch alle sehr froh! Gefeiert wird Dein Geburtstag in der Natur und auf Stroh! Hast Dich tatsächlich auch durchgesetzt und die Grillspieße auf einem ruhigen Bauernhof aufgesetzt!

Reicht es für alle? Wie viele waren’s? Rechne noch mal! Wir als deine Gäste halten uns inzwischen an das klassische auf diesem Feste und gratulieren Dir zum neuen Jahr, damit es noch etwas schöner wird, als es das letzte schon war!

Alles, alles Gute, viel Gesundheit, Freude und Glück zu deinem xx Geburtstag wünschen Dir liebe/r …, deine …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

 

Teilen:

Kommentar verfassen