Grußworte zum Abschied

Grußworte zum Abschied

 

Der Abschied kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Manchmal ist der Abschied sicher auch etwas, bei dem man sich von dem „Reisenden“ mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet.

Sehr oft ist es aber auch ein Abschied, bei dem man nur noch „traurig“ ist. Dazu gehören sicher auch die Grußworte, die man zu einer Beerdigung sprechen kann, bei der man sich traditionell auch von dem Verstorbenen verabschiedet.

Aber auch die Verabschiedung bei einer Auswanderung oder einem Umzug ist immer ein Anlass um passende Muster und Vorlagen für die Grußworte zum Abschied zu suchen.

 

Vorlage 1

Liebe Leute, was ist das heute nur für ein Tag?!? Der … sich heute wohl vom Acker machen mag! Da will er sich glatt einfach verkrümeln! Sich in Zukunft nur noch an … Stränden tummeln!

Ein bisschen Arbeit, gibt’s wohl auch noch dazu. Doch die Freunde bleiben zurück und es gibt auch dort sicher nicht nur selige Ruh! Doch zum Abschied wollen wir nicht mäkelig sein und schicken Dir noch viele Glückwünsche in dein neues Leben hinein!

Viel Glück und Erfolg bei deinen Plänen, wünschen wir Dir und werden uns nach einem Wiedersehen sehr sehnen! Deine Freunde …

 

Vorlage 2

Liebe/r …, heute ist es nun mal soweit! Weiter gehst Du im Leben, nach dem Du in deiner Ausbildung hast das Beste gegeben! Neue Ziele kommen nun mit schnellen Schritten auf Dich zu!

Doch „sich bewegen“ das musst vor allem auch Du! In einer neuen Stadt und mit einem neuen Leben, wünschen wir Dir viel Kraft und Stärke auch weiterhin dein Bestes zu geben!

Nun sind wir freunde und wenn auch etwas weiter weg, brauchst Du uns mal, spielen wir sicher nicht nur die Schnecken!

Viel Glück und Erfolg wünschen Dir deine Freunde …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen