Grußworte Feuerwehr

Grußworte Feuerwehr

 

Bei der Feuerwehr wird sicher genau so oft und gerne gefeiert, wie in vielen anderen Vereinen auch. Dabei gibt es sicher auch die unterschiedlichsten Anlässe, zu denen man Grußworte sprechen oder aufschreiben kann. Welche das im Einzelnen sind, hängt natürlich auch hier davon ab, was bzw. wer bei der Feuerwehr gefeiert wird.

Dabei kann man z.B. die verschiedensten „Leistungen“ einzelner Mitglieder aber auch sonstige Besonderheiten einer freiwilligen Feuerwehr können in Grußworte des Jubiläums eingebaut werden. Etwas anderes ist es natürlich, wenn die Feuerwehr selbst einem der Mitglieder z.B. zur Hochzeit oder einer Beförderung gratuliert.

Dabei kann man dann auch direkt eine Gratulation an eine bestimmte Person bzw. zu einem bestimmten Anlass formulieren und nur „nebenbei“ erwähnen, dass die Gratulanten von der Feuerwehr sind.

 

Muster Jubiläum

Feuerwasser, Wasserschlauch! Heute feiern wir unsere Feuerwehr so ist es Brauch! In trauter Runde sitzt nun unser Verein! Gefeiert soll werden, das xx Jubiläum herein!

Im Kreise in dem wir sonst gern das Feuerlöschen trainieren, sollen heute ein paar Goldkehlchen brillieren. Aber auch das Tanzbein sei heute oft mit dabei! Wie sonst soll es sein, mit der fröhlichen Feierei?

Feurig wird es sicher sein, doch bei der Feuerwehr bricht sicher kein Brand so schnell herein!

 

Muster Beförderung

Liebe Freunde, Kameraden, heute kommt die Leistung von … zum Tragen. Hat er sich doch so viele Jahre bemüht! Hat für unsere Feuerwehr immer ganz besonders geglüht.

Dazu hat er noch vieles fertig gebracht, sich beim Lernen viel Mühe gemacht! Das hat sich heute in einer Beförderung ganz deutlich bemerkbar gemacht!

Darum sind wir heute alle beisammen, zu feiern, wie der … heute feiert seinen neuen Titel und Namen. Dafür einen herzlichen Toast und ein ganz lautes: „Prost!“

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

 

Teilen:

Kommentar verfassen