Grußworte Reden

Grußworte Reden

 

Wenn man an bestimmte Grußworte aus Reden denkt, sollte man sich aber auch daran erinnern, dass man sich als Redner eigentlich immer damit beschäftigt besondere Grußworte an jemanden bzw. etwas zu richten.

So kann es die verschiedensten Anlässe geben, zu denen man ein paar Grußworte in seine Rede einbaut. Das wird selbst in den Reden der Manager, zum Jahresbericht für die Aktionäre nicht vergessen.

Aber auch zu Hochzeiten und Geburtstagen sind die Grüße und Gratulationen unentbehrlich, ob man nun als Gast da ist oder doch nur eine Karte schreiben kann.

 

Vorlagen Hochzeit

Nun liebe Gäste wurden schon so viele Worte gesagt, deshalb möchte ich hier mit einem einfachen Satz noch einmal zu diesem besonderen Tag der Hochzeit unserer … und unseres … gratulieren.

Unsere Grüße und Glückwünsche sollen euch noch viele Jahre durch das Leben begleiten und euch steht’s helfend zur Seite stehen. Die Gratulationen zu eurer Entscheidung werden sicher nicht ewig nachhallen, doch die Entscheidung wird euch hoffentlich noch viele Jahre begleiten.

Nicht alle Tage werden so glücklich sein, wie dieser. Doch dafür habt Ihr ja euch und könnt euch dabei gegenseitig unterstützen.

 

Vorlagen Geburtstag

Liebe/r …, zu deinem xxten Geburtstag kann ich leider nicht bei Dir sein. Trotzdem möchte ich Dir mit dieser kleinen Karte zumindest einige Grußworte schicken und Dir zu einem neuen und sicher auch glücklichen Jahr gratulieren.

Meine Grußworte sollen für Dich auch die besten Wünsche sein, mit denen Du dich frisch und mit neuem Elan an deine Pläne und Träume machen kannst. Lass dich dabei nicht verunsichern und verfolge deine Ziele. Auch wenn es mal nicht leicht wird, so gibt es doch immer noch eine Möglichkeit.

Schließlich heißt es ja: „Eine Tür ist zu, tausende sind noch offen!“ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünscht Dir …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

 

Teilen:

Kommentar verfassen