Grußworte Vereinsjubiläum

Grußworte Vereinsjubiläum

 

Für ein Vereinsjübiläum kann es die verschiedensten Grußworte geben. Dabei kann man dem Verein selbst gratulieren, manchmal auch den Vereinsgründern, immer aber auch besonderen Mitgliedern, die sich auch besonders für das Vereinsleben engagiert haben.

Die Grußworte hier sind vor allem auch kleine Danksagungen an diejenigen, die sich mit besonderer Mühe für eine Gemeinschaft eingesetzt haben. Dabei spielt es natürlich keine Rolle was für ein Verein das ist.

Dazu kommt noch, dass man die Grußworte die für das „Jubiläum“ eines ganzen Vereins, nicht nur an eine Person, sondern an eine ganze Gruppe richten muss. Dafür sind Reden etwas besser geeignet! Hier mal einige Muster dafür, was man in wenigen Sätzen sagen kann.

 

Vereinsjubiläum 1

Liebe/r …, heute haben wir Dich zu einer besonderen Feier entführt! Denn xx Jahre lang, hast Du kräftig in unserem Vereinsleben gerührt! Hast Parties veranstaltet, an vieles gedacht und oft auch die letzte Rettung zu Wege gebracht!

Zu diesem besonderen Tag, an dem Du nun bist hier unter uns, versuchen wir uns mal in deiner ganz eigenen Kunst! Das heutige Fest ist unser Dank, wir gaben uns Mühe, was uns hoffentlich auch leidlich gelang!

Deshalb sei so frei und steig mit ein! Nach so viel Arbeit muss auch mal etwas feiern für Dich drin sein!

 

Vereinsjubiläum 2

Liebe/r …, wir danken Dir sehr! Xx Jahre lang hast Du in unserem Verein geschafft, gekocht und noch vieles mehr! Heute haben wir uns deshalb alle versammelt, etwas geschuftet und nicht wie sonst nur gegammelt!

Denn heute so soll es sein, soll die Feier zu Deiner Erholung nur sein! Dazu haben wir noch etwas gesammelt! Dein Traum, der wird nun nicht mehr gestammelt!

Den mit unserem kleinen Dankeschön, dieser Traum nun doch locker für Dich abfällt! Dazu wollen wir Dir noch den besten Dank sagen, denn über deine Kochkünste hatten wir ja niemals zu klagen!

Alles Gute zum xxten Vereinsjubiläum wünschen Dir …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen