Grußworte Verabschiedung

Grußworte Verabschiedung

 

In Deutschland wird derzeit immer häufiger auch eine Verabschiedung „gefeiert“. Denn immer mehr Menschen entscheiden sich, diesem Land den Rücken zu kehren. Freunde und Verwandte sind dann natürlich auch meist gefordert ein paar Worte zum Abschied zu sagen bzw. sich eben zu verabschieden.

Neben einem einfachen Satz, der einem auch „im Hals“ stecken bleiben kann, ist eine Abschiedskarte immer ein sehr beliebtes Mittel, um zu verdeutlichen, das man einen lieben sehr vermissen wird.

Die Karte selbst kann man zwar auch sehr sorgfältig aussuchen, aber auch das was man sagen möchte, muss man sich hier sehr genau überlegen. Beispiele und Muster können das sicher nicht ersetzen.

 

Vorlage 1

Liebe/r …, heute ist es nun soweit! Wir machen uns alle zum Abschied bereit! Auf Wiedersehen sagen, das ist nicht leicht! Dabei hat auch den Härtesten mal ein Tränchen erreicht!

Doch wünsche ich Dir auch noch viel Glück! In einem neuen Leben und mit neuem Glück! Auch wenn du nun bald so weit weg bist, so hoffen wir doch das sich dir ein neues erfolgreiches und glückliches Leben erschließt. Alles Gute für deinen Neuanfang in einem neuen Land wünschen Dir …

 

Vorlage 2

Liebe/r …, der Weg ist lang, der Weg ist weit! Heute bist Du es, der zu gehen ist nun bereit! Als deine Freunde wollen wir uns nicht lange zieren, dich ein Stück des Weges mit unseren Glückwünschen führen.

Hast ja schließlich sehr viel getan, willst große Ziele erreichen! Deine Freunde können Dich aber nun nicht überall hin begleiten. Deshalb bleibt uns auch nur eines zu tun, viele Glückwünsche und Gratulationen in deinen Reiserucksack zu tun.

Mitkommen kann von uns keiner, doch hoffen wir doch sehr, dass Du uns mal besuchen kommst. Es besucht Dich sicher auch von uns irgendeiner. Alles Gute wünschen heute Dir …, …, … also wir!

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen