Grußworte Konfirmation

Grußworte Konfirmation

 

Mit der Konfirmation wird in den christlichen Kirchen ein besonderer Segen gesprochen. Innerhalb der christlichen Gemeinschaften stellt sie den „religiösen“ Übergang in das Erwachsenenalter dar. Deshalb sind Bibelworte immer auch ein fester Bestandteil der Grußworte zur Konfirmation.

Persönliche Grüße und Glückwünsche werden dabei höchstens mal voran gestellt oder „nachgesetzt“. Auch wenn es sich um eine Art Initiationsritus handelt, ist es eben eine christlich religiöse Veranstaltung, die auch entsprechend deutlich gemacht wird.

 

Vorlagen 1

Liebe/r …, jetzt ist es amtlich, jetzt haben es alle erfahren! Du willst den christlichen Glauben, in deinem Herzen bewahren!

Hast Dich viele Jahre damit befasst, dich mit der Bibel und der Vergangenheit sehr vertraut gemacht!

Daraus ein segensreiches Wort, damit dich der Segen durchs Leben begleitet, auf dieser Welt und an jeden Ort.

 

Vorlagen 2

Liebe/r …, zu deiner Konfirmation, schickt Dir den Segen der Gottessohn! Dem schließe auch ich mich heute an und wünsche Dir, dass Du auch weiterhin schreitest durch das Leben voran. Sollst das Leben in vollen Zügen genießen, es aber auch nicht mit zu viel Alkohol begießen!

In schweren Tagen wird er Dir dann sagen: „Nichts kann Dich unter meinem Schutz auf ewig so plagen!“ Deine Konfirmation ist für die Mühe des Lernens ein gerechtfertigter Lohn!

Doch soll es nicht nur die Pflichterfüllung sein, denn nur mit Freude fügt man sich in die christliche Gemeinschaft wirklich ein. Alles Gute zur Konfirmation von …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen