Geburtstagsgrüße versenden

Geburtstagsgrüße versenden

 

Geburtstagsgrüße kann man heutzutage ganz unterschiedlich versenden. Sicher kann man sich auch mal den besonderen Spaß machen und einen „Boten“ mit dem Geburtstagsgruß losschicken. Bis auf die Geburtstagsblumen ist das aber eher selten üblich.

Mit Briefen, Karten, E-Mail, SMS und MMS hat man aber noch zahllose andere Möglichkeiten, mit denen man an einem besonderen Tag auch einen besonderen Gruß an einen besonderen Menschen schicken kann. Hilfe bekommt man dafür über verschiedenste Muster und Vorlagen oder auch durch Unterstützung beim Schreiben der eigenen Vorlage für den Geburtstagsgruß.

 

Vorlage 1

Sommer, Sonne, schönes Wetter und dazu ein Blumenstrauß, natürlich ein netter! Gedacht ist dieses kleine Präsent um Dir mal zu zeigen, wie sehr dich doch manche um den heutigen Tag tun beneiden.

Da bekommst Du nun ganz viele Anrufe und dazu auch noch eine menge Besuche. Geschenke und Glückwünsche gibt’s gratis dazu. Der Nachteil ist aber, nur spät hast heut deine Ruh! Deshalb fasse ich mich nun einfach ganz kurz:

„Herzlichen Glückwunsch zu deinem … Geburtstag!“

Dein/e …

 

Vorlage 2

Rennen, Laufen, viel einkaufen! Kochen, backen und mal schnacken! Räumen, putzen, dekorieren, damit die Party kann wirklich brillieren! Das war sicher eine anstrengende Zeit! Doch hältst Du wie immer an deinem Geburtstag vieles bereit! Deshalb setz Dich mal hin und gönne Dir die Zeit!

Die Geburtstagsgrüße und auch Präsente, sind gar nicht mehr weit! Zu viele Sorgen, mach Dir nicht um deine Gäste! Sie kennen deinen Brauch und finden sich immer zurecht auf deinem Feste! Zu deinem xx Geburtstag wünsche ich Dir viel Glück und Gesundheit.

Lass es Dir in deinem neuen Lebensjahr gut gehen und bleibe so fröhlich wie Du es nun bist! Wärst Du nicht da, die Welt hätte Dich sicher schmerzlich vermisst! Dein/e …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

 

Teilen:

Kommentar verfassen