Fiese Geburtstagsgrüße

Fiese Geburtstagsgrüße

 

Fiese Geburtstagssprüche kann man natürlich auch mal anbringen. Hier stellt sich aber die Frage ob man das wirklich tun möchte. Also bei der „Erbtante“ die sich noch mit 50 weigert zu gestehen, dass sie über 30 ist, sollte man eher vorsichtig mit dem fiesen Geburtstagsspruch sein.

Schließlich möchte sich niemand die Erbschaft versauen. In manchen Fällen, kann aber nicht einmal eine Erbschaft einen daran hindern, die Geburtstagsgrüße etwas „schärfer“ zu formulieren. Aber auch dass kann man mit etwas „eleganter“ machen, wenn man einen passenden „Aufhänger“ dazu findet.

Frei nach dem Motto: Wenn Du auf Hochzeiten zu mir sagst dass ich die nächste bin, sag ich das auf den Beerdigungen zu Dir! Wer einen „Draht“ zu kleinen Bösartigkeiten hat, wird aber sicher immer etwas finden, was man als „fiesen“ Geburtstagsspruch verwenden kann.

 

Vorlage 1

Liebes Tantchen, gratuliere! Aus jeder Falte, werden für Dich heute nun viere! Ich sehe sie schon wachsen, während ich Dir nun gratuliere! Doch mach Dir nichts draus, ich hab noch was mitgebracht!

Im Schönheitssalon xyz werden derzeit Seniorinnen-Wochen gemacht!

Ob nun Cremes, Botox und mehr, es wird sicher helfen bei Dir aber sicher nicht mehr so sehr! Trotzdem habe ich mir mal die Mühe gemacht und Dir zum xx Geburtstag einen Gutschein dafür gleich mitgebracht! Herzlichen Glückwunsch wünsche ich Dir!

 

Vorlage 2

Lieber Opa, sei gegrüßt, zum Geburtstag von der Mumienbekleidung gelöst! Dazu möchte ich noch sagen: Mit den alten Verbänden brauchst Du dich ab heut nicht mehr plagen!

Mit der Gratulation zum Geburtstag habe ich auch dran gedacht und Dir eine Kiste frisches Verbandszeug gleich mitgebracht.

Gegen die Kühle in deiner Gruft, sorgt die besondere Heizdecke für Wärme und frischeren Duft! Ein paar Blümchen gibt es auch noch dazu, dann hast schon mal etwas mehr Leben um Dich in deiner Altersruhe! Alles Gute zum xx Geburtstag wünscht Dir …

Mehr Anleitungen, Tipps und Vorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen